Über mich

Ich betreibe eine kleine Wüstenrennmaus - Hobbyzucht.

Für mich ist es viel mehr als nur ein Hobby, ich investiere viel Zeit, Liebe und Energie in meine Rennmauszucht.

Ich versuche mich auf verschiedenen Gebieten weiter zu bilden, Beratschlage mich mit anderen Züchtern und arbeite mit einer Tierärztin zusammen. Denn nur so kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich mit bestem Wissen und Gewissen Rennmäuse züchte und das das Wohl und die Gesundheit meiner Tiere an erster Stelle stehen.

Mit meiner Zucht möchte ich mich von den Leuten differenzieren, die ohne vorher zu überlegen Pärchen zusammensetzen um Nachwuchs zu 'produzieren'. Denn solche Leute legen keinen Wert auf die Gesundheit und das Sozialverhalten ihrer Tiere. Bei einer seriösen Zucht sollten die Zuchtpaare sorgfältig ausgewählt und beobachtet werden.

Ich biete auch so genannten "Notfallrennern", ein neues zu Hause oder helfe gerne bei deren Vermittlung. Weites biete ich auch Urlaubsbetreuung und Vergesellschaftungen an. Allerdings sind die oben genannten Punkte nur mit einem negativen Befund einer Untersuchung auf Endoparasiten möglich.

Unter der Rubrik 'Würfe' findet ihr immer die aktuellen Tiere, die ein neues Zuhause suchen.
Falls ihr Fragen haben solltet, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich bin immer bereit eure Fragen zu beantworten.

 

http://www.desert-colours.at